Mehr Musik mit mehr Lehrern in mehr Fächern zu mehr Gelegenheiten

 

Ausgehend davon, dass Kinder, die viel Musik machen, besser und mit mehr Spaß lernen, hat sich das ganze Kollegium auf den Weg gemacht, Musik mit all ihren Facetten mehr in den Unterricht zu integrieren. 

Schon immer haben alle Kolleginnen an der Regenbogenschule mit den Kindern gesungen. Es gibt viele Rhythmusspiele und Bewegungslieder, mit denen wir nach intensiven Lernphasen den Unterricht unterbrechen und bewegte Lernpausen ermöglichen. 

 

 

 

Die "Bertelsmannstiftung" hat das Projekt "Musikalische Grundschule" im Jahr 2005 ins Leben gerufen und begleitet. Wir waren von Anfang an viele Jahre dabei. Die Musikkoordinatorin wurde fortgebildet und hatte viele Ideen mitgebracht. Das Hessische Kultusministerium hat uns bei der Umsetzung ebenfalls unterstützt.

 

Im Jahr 2012 hat Frau Mohn von der Bertelsmannstiftung den "Echo - Klassik" für dieses Projekt entgegengenommen - eine besondere Ehre und Bestätigung für all die vielen Grundschulen, die mittlerweile dazugehören. 

 

Der Echo-Pokal war bei uns!

Regenbogenschule Holzheim
Bettenberg 26
35415 Pohlheim

 

Telefon

06004-501

Fax

06004-930988

Email

regenbogenschule@gmx.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Mo.-Mi.:

8.00 - 13.00Uhr

Do.:      

8.00 - 12.00Uhr

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

(Das Kontaktformular ist über die mobile Version am Smartphone und Tablet leider nicht abrufbar.)

  Aktuelles

Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler: Montag, 15.11.2021

Für die Klassen 1 bis 4 findet an diesem Tag kein Unterricht statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regenbogenschule Holzheim