Sozialarbeit an der Regenbogenschule   

 

Sozialarbeit an Schulen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Mein Name ist Andrea Schaal-Walosik.

Seit dem 15. März 2012 bin ich die neue Sozialarbeiterin an eurer Schule.

 

Ihr könnt euch an mich wenden mit persönlichen Anliegen oder wenn es zu Streit und Konflikten untereinander kommt. Auch können wir zusammen spielen, basteln und vieles mehr.

 

Durch meine Angebote möchte ich mithelfen, dass sich alle an eurer Schule wohlfühlen und im Schulalltag und Klassenverband ein gutes und friedvolles Miteinander möglich ist.

 

Dienstags und donnerstags  werde ich an der Regenbogenschule sein.

Ihr könnt mich dort erreichen.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Andrea Schaal-Walosik

Dipl.-Soz.pädagogin

 

 

 

Caritasverband Gießen e.V. – Frankfurter Str. 44 – 35392 Gießen        

 

UBUS steht für „Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte"

 

Seit Beginn dieses Schuljahres haben neben der oben beschriebenen Stelle von Frau Schaal-Walosik noch Frau Geßner an der Regenbogenschule.

Frau Geßner wird sich hier in Kürze mit Ihren Aufgaben vorstellen.