Sozialarbeit an der Regenbogenschule   

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Moritz Kehr und ich bin seit Juli 2021 Sozialarbeiter an eurer Schule.

Ich arbeite beim Caritasverband Gießen und bin immer dienstags und donnerstags an der Regenbogenschule.

Gerne könnt ihr mich persönlich ansprechen oder mir eine Nachricht hinterlassen, wenn ihr beispielsweise Konflikte mit Mitschülern habt, Sorgen oder Probleme besprechen möchtet oder einfach um mich kennen zu lernen.

Mit verschiedenen Angeboten wie Spielen, Basteln und Ruhen in den Pausen, der Tanz-AG, Angebote in den Ferien und vielem mehr möchte ich dazu beitragen, dass ihr eine schöne Schulzeit habt und gerne in die Schule geht.


 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Moritz Kehr und ich bin seit Juli 2021 als Sozialarbeiter an Schulen des Caritasverbandes Gießen e.V. an der Regenbogenschule Holzheim und der Lückebachschule Garbenteich tätig. Zu meinen Aufgaben an der Regenbogenschule zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften im Einzelfall, die pädagogische Arbeit mit Gruppen sowie die Gestaltung von Angeboten in den Pausen, im Nachmittagsbereich und in den Ferien.

Gerne können Sie mich bei Anliegen und Fragen telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Meine Mobilnummer ist 0151 6462 9998
Per Mail bin ich unter moritz.kehr@caritas-giessen.de erreichbar.
Erreichbar bin ich meistens zwischen 8 und 16 Uhr. Anfragen versuche ich stets zeitnah zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Kehr

 

Caritasverband Gießen e.V. – Frankfurter Str. 44 – 35392 Gießen        

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mein Name ist Sophie Geßner. Seit Mai 2020 bin ich als UBUS-Kraft an der Regenbogenschule tätig.

UBUS steht für „unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkraft“.

Ziel der unterrichtsbegleitenden Unterstützung ist es, Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung sowie in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen zu fördern.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und die Begleitung im Unterricht kann besser auf unterschiedliche Ausgangsbedingungen der Schülerinnen und Schüler eingegangen werden.

Montags und donnerstags bin ich an der Regenbogenschule tätig und erreichbar.

 

Sophie Geßner

M.A.-Sozialpädagogin

Regenbogenschule Holzheim
Bettenberg 26
35415 Pohlheim

 

Telefon

06004-501

Fax

06004-930988

Email

regenbogenschule@gmx.de

 

Unsere neuen Sekretariatszeiten

Mo.:

7.30 - 13.00 Uhr

Di.+ Mi.:

7.30 - 12.30 Uhr

Do.:      

7.30 - 11.30 Uhr

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

(Das Kontaktformular ist über die mobile Version am Smartphone und Tablet leider nicht abrufbar.)

Liebe Eltern,

um gefährliche Verkehrs-situationen zu vermeiden, möchten wir Sie zum Wohle aller Kinder bitten, beim Bringen und Abholen mit dem Auto nicht vor dem Haupteingang und auf den Parkplätzen direkt vor der Schule zu halten.

 

Druckversion | Sitemap
© Regenbogenschule Holzheim