Sozialarbeit an der Regenbogenschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Moritz Kehr und ich bin seit Juli 2021 Sozialarbeiter an eurer Schule.

Ich arbeite beim Caritasverband Gießen und bin immer dienstags und donnerstags an der Regenbogenschule.

Gerne könnt ihr mich persönlich ansprechen oder mir eine Nachricht hinterlassen, wenn ihr beispielsweise Konflikte mit Mitschülern habt, Sorgen oder Probleme besprechen möchtet oder einfach um mich kennen zu lernen.

Mit verschiedenen Angeboten wie Spielen, Basteln und Ruhen in den Pausen, der Tanz-AG, Angebote in den Ferien und vielem mehr möchte ich dazu beitragen, dass ihr eine schöne Schulzeit habt und gerne in die Schule geht.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Moritz Kehr und ich bin seit Juli 2021 als Sozialarbeiter an Schulen des Caritasverbandes Gießen e.V. an der Regenbogenschule Holzheim und der Lückebachschule Garbenteich tätig. Zu meinen Aufgaben an der Regenbogenschule zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften im Einzelfall, die pädagogische Arbeit mit Gruppen sowie die Gestaltung von Angeboten in den Pausen, im Nachmittagsbereich und in den Ferien.

Gerne können Sie mich bei Anliegen und Fragen telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Meine Mobilnummer ist 0151 6462 9998
Per Mail bin ich unter moritz.kehr@caritas-giessen.de erreichbar.
Erreichbar bin ich meistens zwischen 8 und 16 Uhr. Anfragen versuche ich stets zeitnah zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Kehr

Caritasverband Gießen e.V. – Frankfurter Str. 44 – 35392 Gießen

UBUS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Lisa Schmandt und ich arbeite seit November 2023 als UBUS-Kraft an der Regenbogenschule.
Ich habe eine kleine Tochter und bin mit einer halbe Stelle, außer dienstags, täglich an der Schule.

Ich stehe Eltern, Schülerinnen und Schüler und den Lehrkräften unterstützend zur Seite und werde in den kommenden Wochen zunächst die Schule und die Schulgemeinde näher kennenlernen.
Bis zum Ende des Jahres werde ich in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten einen genauen Aufgabenbereich entwickeln und diesen dann hier präsentieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen und hoffe, dass ich mit meiner Arbeit zu einer entspannten und glücklichen Schulzeit unserer Schülerinnen und Schüler beitragen kann.

Mit freundlichem Gruß

Lisa Schmandt

Regenbogenschule Holzheim
Bettenberg 26
35415 Pohlheim

poststelle@regenbogen.

pohlheim-holzheim.

schulverwaltung.hessen.de

regenbogenschule@gmx.de

Unsere neuen Sekretariatszeiten

Mo.- Mi.:

Do.:

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

(Das Kontaktformular ist über die mobile Version am Smartphone und Tablet leider nicht abrufbar.)

Liebe Eltern,

um gefährliche Verkehrs-situationen zu vermeiden, möchten wir Sie zum Wohle aller Kinder bitten, beim Bringen und Abholen mit dem Auto nicht vor dem Haupteingang und auf den Parkplätzen direkt vor der Schule zu halten.